PiA in Prag – die EAWOP 2025 steht vor der Tür
Das Konferenz-Jahr ist in vollem Gange und für einen Teil des Lehrstuhls geht es vom 21.-24.05.2025 auf die EAWOP Konferenz in Prag.
Der Lehrstuhl ist dort mit zwei selbstorganisierten Symposien vertreten:
Julia Schmidbauer hat ein Symposium mit dem Thema „Designing Decent Work in the Blue Collar Sector“ organisiert, in dem sie auch einen eigenen Beitrag „Staying in a Stressful Job? The Role of Job Embeddedness for Truck Drivers’ Well‑Being and Turnover Intentions” vorstellt.
Lukas Retzer leitet ein Symposium zum Thema „From Tools to Partners: Interacting with Emerging Technologies at Work“ mit seinem eigenen Beitrag zu „What Makes Human-Robot Interaction Effective? A Diary Study of People Working with Industrial Robots“ und einem Vortrag von Sara Bergmann zu ihrem Thema „Challenge or Threat: Do Men and Women Differ in Their Technology Perception in the Work Context?“.
Beide Symposien sind mit Beiträgen aus Italien, Schweden, den Niederlanden und Australien international besetzt.
Herzlichen Dank auch an Dr. Kyra Göbel, die nicht nur das Symposium „From Tools to Partners: Interacting with Emerging Technologies at Work“ tatkräftig mitorganisiert hat, sondern auch für uns die Stellung am Lehrstuhl hält.